Spontanität? im Burnout unmöglich

Spontan sein?

wäre in meiner damaligen Situation absolutes NO Go gewesen, bzw war es.

Freunde verstehen es kaum, daß man nicht mehr so ist, wie man es vor der Diagnose war.

Man ist froh, daß man seinen Tagesablauf geregelt bekommt.

Seine Baustellen erledigt bekommt, obwohl man kraftlos – energielos – mutlos ist.

Einem vllt Vitamin D fehlt, Serotin……..einfach diese Glückshormone, die der Körper braucht.

Wer dies noch nicht miterlebt hat, kann sich kein Bild davon machen.

Man ist nicht mehr Spontan – überlegt ob alles läuft , ob alles perfekt ist.

Ob man selber Perfekt ist – damit niemand bemerkt, wie es einem geht

Eine Freundin meinte damals, naja Mancheiner stellt sich ja an, mit seinenen Empfindlichkeiten……

bis sie selber Jahre später in diese Situation kam.

Man wünscht Niemandem irgendeine Krankheit, ich sage immer ;

„Wenn Du in meinen Schuhen, meinen Weg gegangen bist, können wir uns gerne darüber unterhalten.“

Dieser Weg war steinig, jedoch bin ich darin gewachsen und zu dem geworden was ich heute bin.

Heute weiss ich dass ich diese Chance bekommen habe, um zu erkennen, daß mein Weg sich ändern muss.

Man denkt es ist Ausweglos, doch es gibt immer einen Neuen Weg.

Ich durfte vor ein paar Wochen erkennen, wo mein Weg hingeht, als es darum ging meine Website zu gestalten.

Ich bei einem Seminar zur Websitegestaltung, bei

www.fdi-web-academy.de

war.

AM 2.Tag morgens meine alten Schuhe, den Geist aufgaben und wir beide Schuhe mit Sekundenkleber reparieren mussten.

Danke ,

ich lernte wieder spontan zu sein,

mir in der Mittagspause mal eben Neue Schuhe zu kaufen,

spontan meinen alten Weg zu verlassen,

um mit Neuen Schuhen – Neue Wege zu gehen.

Spontan Entscheidungen zu treffen…………..

Seitdem kann ich wieder Spontan sein –

z.B. jetzt an Karneval spontan Flöte zu spielen –

2 Tage intensiv zu feiern- singen und zu geniessen.

Ohne Perfektionismus !!!!!!!!!

Jeder hat seinen Weg vor sich und jeder hat die Chance Neue Schuhe zu besorgen und Neue Wege zu gehen.

Ich bin ein guter Berater im „Schuhkauf“

Melde Dich und wir machen einen Termin aus 😉

Schreibe einen Kommentar