Unfallfolgen enden im Burnout

Kennst du jemanden, der einen Unfall hatte und ein Schleudertrauma erlitten hat?

Oder Du selber, hattest einen Unfall?

Deine Beschwerden zeigen sich erst nach Tagen oder Wochen?

Kein Einzelfall.

Aus eigener Erfahrung und dadurch resultierendes intensives Gespräch, über Folgen eines Schleudertraumas, mit meinem Osteopathen Eduard Böhler (Koblenz), war ich sehr erstaunt.

Man sollte ein Schleudertrauma, egal wie heftig der Aufprall war nicht auf die leichte Schulter nehemen.

Der Körper ist eine Wunderwerk und gleicht Fremdeinwirkungen sofort mit Massnahmen aus.

Es wird Adrenalin freigestzt, was zur Lebenserhaltung Notwendig ist, dieses verändert jedoch einige Körperfunktionen.

Man hat Beschwerden, die vorher nicht da waren, worüber man sich gar keine Gedanken macht und denkt naja, das wird schon wieder…..und geht nicht zum Arzt.

Falsch, sagt meine Osteopath und Arzt auch, denn das können alles Hinweise sein, die auf das Schleudertrauma zurückzuführen sind!!

Lässt man es nicht dokumentieren und beobachtet es nicht, hat man keine Ansprüche mehr, oder die Ärzte glauben einem nicht …

Weitreichende Folgen ; im Job, in der Bewegungsfreiheit, Körperliche Einschränkungen aller Art.

Es kann es bis zu 2 Jahre dauern, bis das Adrenalin im Körper abgebaut ist und man fällt dann in ein Burnout.

Ok, ich habe nicht schlecht gestaunt, als er es mir erklärte.

Wie kam es zu diesem Gespräch?

Ich hatte einen Unfall und begab mich in die Behandlung des Osteopathen, zur Behandlung mit Massage,…..doch mein Therapeut war krank.

Ich dachte so ok, Chefbehandlung?!

Na mal sehen, welchen Grund das so hat, denn bekanntlich gibt es keine Zufälle.

Ja und so kam es dann auch, das Thema Schleudertrauma und Unfall kam auf und er erklärte mir, was er in seiner Ausbildung darüber gelernt hat .

Sein Ausbilder hat eine Weltweite Studie darüber gemacht, über die Folgen vom Schleudertrauma und mit vielen Schleudertraumapatienten gearbeitet und dies als Prüfungsarbeit ausgearbeitet.

Und das ist im Endeffekt : Burnout – Fehlhaltungen…….doch

das würde jetzt hier zu ins Details gehen 😉

Doch sollte dich das Thema mehr interessieren melde dich bitte einfach bei mir und wir schauen, wie ich dir weiterhelfen kann.

Das erste Gespräch schenke ich dir Quasi, damit wir uns kennenlernen.

Genaueres kann dir auch die Osteopathiepraxis Böhler in Koblenz und Praxis Dr. Zimmer Koblenz darüber sagen.

Gib acht auf dich, denn du bist die wichtigste Person in deinem Leben

Schreibe einen Kommentar